Lea Oxley | Kate Monster & Lucy the Slut

Lea schloss an der London Academy of Performing Arts mit einem Diplom in Musical und Schauspiel ab.
Nachdem sie beinahe fünf Jahre in London gelebt und gearbeitet hatte (sie spielte unter anderem: Ophelia in HAMLET, Nina in THE SEAGULL, Solistin im Musical WITH LOVE FROM…, Alison im Musical ONE STEP CLOSER etc.), durfte sie in der Schweiz ihr Bühnendebut als Woman 1 in der Schweizer Première von CLOSER THAN EVER geben. Danach war sie als Jennifer in I LOVE YOU, YOU’RE PERFECT, NOW CHANGE! und Maria in THE SOUND OF MUSIC zu sehen. Für die Zürcher Inszenierung von FRÜHLINGS ERWACHEN und die deutsche Version des Musicals "13" hat sie im Regiestuhl Platz genommen. Lea unterrichtet Gesang und Schauspiel an der Musical Factory Luzern. www.leaoxley.com 

Tobias Fischer | Princeton & Rod

Tobias stand während seines langjährigen Engagements im Chor VocalCord u.a. in den Rollen des Jean Valjeans (LES MISERABLES), Billy Flinns (CHICAGO) und George Bergers (HAIR) auf der Bühne. Nach dem Abschluss der Filmschauspielschule EFAS in Zürich führte ihn sein Weg schliesslich nach Stuttgart, wo er am Alten Schauspielhaus in der Revue BLUE JEANS seine Première in Deutschland gab. Im Sommer 2013 und 2014 spielte er auf Schloss Mörsburg in Winterthur in DAS KLEINE GESPENST, dazwischen den Andrej in VILLA DOLOROSA im Südpol Luzern. Daneben stand er  immer wieder vor der Kamera, z.B. für AKTENZEICHEN XY UNGELÖST oder im Innerschweizer Mysterythriller TYFELSTEI mit Walter Andreas Müller.

Anthony Hehir | Trekkie Monster & Nicky 

Anthony, ein Schauspieler, Sänger und Musicaldarsteller mit irischen und südafrikanischen Wurzeln, wurde am Royal Central School of Speech und Drama in London ausgebildet. Kürzlich ist er in den Musicals RENT (in den Rollen Tom Collins und Benny), Arnold Weskers THE KITCHEN (die europäische Première fand in London statt) und CARNIVAL aufgetreten, sowie in den Theaterstücken THE SHADOW BOX und NIGHT. Nicht nur auf der Bühne, sondern auch mit "corporate role play" hat Anthony viel Erfahrung. Abgesehen davon arbeitet er auch als Sprecher und schreibt momentan an seinem eigenen Ein-Mann-Musical.

www.anthonyhehir.com



Eleanor Low | Christmas Eve

Eleanor hat als Schauspielerin und Sängerin in den letzten 15 Jahren bei zahlreichen Musicalproduktionen und Live-Konzerten mitgewirkt. Unter anderem war sie in Jonathan Larsons Rockmusical RENT (Happyville Produktion), in Bob Carltons RETURN TO THE FORBIDDEN PLANET (produziert von Upstart Entertainment) und in der Semi-Circle Produktion ROLEPLAY von Alan Ayckbourn zu sehen. Als Background Sängerin für Mike Low trat sie in der Schweiz und Estland auf. Ausserdem hat sie für namhafte Firmen in Videoproduktionen mitgewirkt (Novartis, Roche und Art Basel). Avenue Q ist Eleanors erste deutschsprachige Musicalproduktion.

Mauricio Whitford | Brian

Mauricio wurde in Managua, Nicaragua geboren und zog im Alter von 10 Jahren nach Phoenix, Arizona (USA). Er kam im Jahr 2014 in die Schweiz und lebt seither in Zürich. Seine Ausbildung schloss er mit einem Bachelor in Human Resource Management ab. Bereits in jungen Jahren schrieb Mauricio Gedichte, die in lokalen Zeitungen in Nicaragua und Phoenix veröffentlicht wurden. Im Jahr 2008 gewann er den “Latino Idol” Gesangswettbewerb in Phoenix. Er trat seither sowohl an verschiedenen Events und Festivals in Arizona wie auch in der Schweiz auf. Neben seinen eigenen Gesangsprojekten beteiligte sich Mauricio an Kollaborationen mit anderen Künstlern, zu denen er neben dem Songwriting auch die Chorus-Stimme beisteuerte. 


David Chrisman | David Hasselhoff

David, aus Los Angeles, bringt über 20 Jahre Erfahrung als Schauspieler in Filmen und Fernsehsendungen mit (GENERAL HOSPITAL, MURDER SHE WROTE, DALLAS). Sein Theaterrepertoire umfasst Musicals wie CABARET, LITTLE SHOP OF HORRORS und ERNEST IN LOVE, für das er mit dem Hollywood Drama-Logue-Preis ausgezeichnet wurde.  In der Schweiz war David in verschiedenen Produktionen zu sehen, u.a. in SPACE DREAM und Stephen Sondheims ASSASSINS.  Er trat ebenfalls in Konzerten und Galas auf, wie zum Beispiel am World Economic Forum in Davos und am Queen Elizabeth II Center in London.  In ERNSTFALL VON HAVANNA von Viktor Giacobbo und NEBENWIRKUNGEN (Maximage) war David ebenfalls mit von der Partie.
www.davidchrisman.com

Rita Felder | Mrs. Thistletwat & Bad Idea Bear & Ensemble

Durch ihr Studium in Theaterpädagogik und Schauspiel in Australien besitzt Rita eine starke Leidenschaft für alle Aspekte der darstellenden Künste. Als Theaterpädagogin widmete sich Rita immer häufiger der Regie und begleitete entsprechende Projekte.  Zu den jüngsten Regiearbeiten zählen das Musical ALADDIN, OVER THE WALL und DAS GESCHENK DER WEISEN (Südkorea). Ihre Schauspielkunst stellte sie in  OTHELLO, HEXENJADG, THE TRIBUNAL, SHAKESPEARE, BLOODY SHAKESPEARE, LADY WINDERMERES FÄCHER, COSI und MACBETH unter Beweis. Im Jahr 2015 spielte Rita in ENTERTAINING ANGELS und SYRINX, zwei Produktionen der Theatergruppe Semi-Circle in Basel, mit. Darüber hinaus ist sie Ensemble-Mitglied der Basler Theatersport -Truppe "Die Impronauten". Avenue Q ist Ritas erste Produktion mit MachArt Musicals.    


Die "Avenue Q"-Band

  • Sam Knüsel, Reeds
  • Lorenz Ulrich, Musikalische Leitung & Keyboard
  • Dave Inauen, Keyboard
  • Florestan Berset, Gitarre
  • Stoph Ruckli, Bass
  • Miro Kopp, Drums
Avenue Q Band