"It sucks to be me..."

Avenue Q ist ein urkomisches, freches und satirisches Musical über eine Gruppe einzigartiger junger Menschen, die im “Big Apple” Fuss fassen wollen und nach dem Sinn ihres Lebens suchen. Es ist eines dieser Musicals, bei dem man sich vor Lachen kaum halten kann, aber im Nachhinein doch über die Ernsthaftigkeit des Gesehenen und Gehörten nachdenkt.

In dieser zeitlosen Geschichte zieht Princeton, der gerade seinen Bachelor in Englisch gemacht und noch keine Ahnung vom “richtigen” Leben hat, an die Avenue Q. Bald findet er heraus, dass er nicht in einem normalen Quartier gelandet ist… Zusammen mit seinen neuen Freunden kämpft er für Jobs, Dates und sucht nach dem Warum und Wozu seines Daseins.

 

Avenue Q im Le Théâtre Kriens-Luzern

Die Vorstellungen werden im Frühling 2016 im LE THÉÂTRE KRIENS-LUZERN gespielt. Mit seinen 330 Plätzen ist das 2006 eröffnete Theater eine gut ausgestattete und überregional bekannte Musical-Bühne. Das Le Théâtre produziert jährlich eine Musical-Eigenproduktion, die zwischen November und Januar spielt und ist bekannt für seine Adaptionen und deutschsprachigen Erstaufführungen (z.B. FLASHDANCE, SATURDAY NIGHT FEVER).

Die Show wird in englischer Originalsprache gesungen und auf Deutsch gesprochen.

Credits

Musik und Gesangstexte von ROBERT LOPEZ und JEFF MARX
Buch von JEFF WHITTY
Basierend auf einem Originalkonzept von ROBERT LOPEZ und JEFF MARX

Deutsche Dialoge von DOMINIK FLASCHKA

Entwicklung und Design der Puppen von RICK LYON

Orchestrierung und Arrangement von STEPHEN OREMUS

Design der Animation-Videos von ROBERT LOPEZ

Die Uraufführung von Avenue Q im Februar 2003 wurde produziert vom Vineyard Theatre und The New Group, New York City. Die Broadway-Première fand am 31. Juli 2003 im Golden Theatre statt, produziert von Kevin McCollum, Robyn Goodman, Jeffrey Seller, Vineyard Theatre und The New Group.

Die Übertragung des Aufführungsrechtes erfolgt in Übereinkunft mit Josef Weinberger Ltd., London, im Namen von Music Theatre International New York. Vertretung für die Schweiz: Musikverlag und Bühnenvertrieb Zürich AG, Zürich.

Avenue Q wurde nicht durch die Jim Henson Company oder Sesame Workshop genehmigt oder autorisiert. Jim Henson Company und Sesame Workshop sind nicht verantwortlich für den Inhalt des Musicals.